msg systems auf der CeBIT 2011

V-Alliance-Partner msg systems präsentiert am Stand von Microsoft sein Add-on msg.XCS für den System Configuration Manager (SCCM).

München, 21. Februar 2011. msg systems, eines der führenden IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen in Deutschland, ist als Partner der V-Alliance auf dem Messestand von Microsoft auf der CeBIT 2011. Die Mitglieder der V-Alliance wollen die Zusammenarbeit in den Bereichen Anwendungs-, Server- und Desktop-Virtualisierung vertiefen, um so den Kunden eine umfassende, kosteneffiziente End-to-End-Infrastruktur anzubieten. msg systems präsentiert auf der Messe eine Lösung für den
kosteneffizienten Betrieb von Citrix Serverfarmen.

Mit der XenApp Configuration Suite (msg.XCS) hat msg systems ein Add-on für den System Center Configuration Manager (SCCM) von Microsoft entwickelt, das jederzeit ein problemloses Aufsetzen, Wiederherstellen oder Duplizieren einer XenApp-Farm ermöglicht. msg.XCS automatisiert Aktionen in einer Serverfarm nach Best-Practice-Maßgaben. Es sichert und dokumentiert Einstellungen und hält diese zentral vor. So vereinfacht das Add-on die Integrations- und Konfigurationsabläufe, sorgt für permanente Verfügbarkeit und senkt Kosten und Risiken des Serverfarm-Betriebs. Im Rahmen der V-Alliance bietet msg systems ihren Kunden effiziente Lösungen für die Herausforderungen heutiger IT-Infrastrukturen aus einer Hand an. Auf Basis der langjährigen Kompetenz und Branchenerfahrung deckt msg systems das komplette Spektrum der Virtualisierungslösungen in den Bereichen Anwendungs-, Server- und
Desktop-Virtualisierung ab, mit einem Fokus auf den Lösungen von Microsoft und Citrix.

msg systems ist seit 2006 Citrix Platinum Partner und gehört zu den führenden Microsoft Gold-Partnern.

Experten von msg systems stehen auf der CeBIT in Halle 4 auf dem Partnerstand von Microsoft, Stand A26 P24B, für Informationen und Fragen zur Verfügung.