10 Jahre erfolgreich am Standort Chemnitz

msg systems feiert das Jubiläum der Geschäftsstelle und sucht weitere qualifizierte Mitarbeiter

Chemnitz, 4. Juli 2008. Vor 10 Jahren gründete die Münchener msg systems ag ihre Niederlassung in Chemnitz – mit damals zwei Mitarbeitern. Heute beschäftigt das Kompetenzzentrum für moderne IT-Technologien ein Team von 38 hochqualifizierten IT-Fachkräften und Ingenieuren, die vornehmlich neue Softwareprodukte für die Branchen Versicherungen und Gesundheitswesen entwickeln.
„Chemnitz hat sich zu einem wichtigen Standort der msg systems entwickelt, der in einem Atemzug mit unseren Dependancen in New York, Chicago, Singapur, Zürich und Wien genannt wird. Die Mitarbeiter vor Ort haben einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenswachstum geleistet. Inzwischen nehmen wir im Lünendonk-Ranking den 8. Platz unter den wichtigsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsnternehmen in Deutschland ein,“ erklärt Hans Zehetmaier, Vorstandsvorsitzender der  msg systems ag. „Deshalb bleibt Chemnitz auch künftig ein wichtiger Standort unseres Unternehmens.“

Förderung für High Potentials
Im Raum Chemnitz-Zwickau kann msg systems auf ein großes Potenzial an gut ausgebildeten Fachkräften und hervorragenden Bildungseinrichtungen zurückgreifen. Insbesondere zur TU Chemnitz und zur Hochschule für Technik und Wirtschaft Mittweida pflegt das Unternehmen enge Beziehungen, nicht zuletzt durch die Mitgliedschaft in der "Gesellschaft für Freunde der TU Chemnitz" und der "Gesellschaft zur Förderung der Informatik und Wirtschaftsinformatik an der FH Mittweida“.
Um die Erfolgsgeschichte der Niederlassung Chemnitz weiter fortzuschreiben, will msg systems weitere qualifizierte Mitarbeiter gewinnen. Daher bietet das Unternehmen regelmäßig Praktika, Diplomarbeiten und Beschäftigungschancen für Studenten und Absolventen. „In naher Zukunft planen wir 12 bis 15 Neueinstellungen“, sagt Dr. Rainer Trautloft, Geschäftsbereichsleiter Business Consulting und Leiter der Geschäftsstelle Chemnitz. „Dafür suchen wir motivierte Teamplayer, die für unsere Kunden profitable Lösungen entwickeln, nach der Devise ‚Technik mit betriebswirtschaftlichem Anspruch’. Da unsere Kunden vor der Aufgabe stehen, ihre Prozesse nach industriellen Standards zu optimieren, können wir potenziellen Mitarbeitern interessante Aufgaben bieten – und natürlich die Perspektiven einer zunehmend international agierenden Unternehmensgruppe.“

Bildmaterial und weitere Pressemitteilungen fin¬den Sie unter www.rheinfaktor.de im Pressebereich unter
"msg systems" und unter www.msg-systems.com. Abdruck honorarfrei. Belegexemplare erbeten.