Ein Spielhaus für die „Regenbogen-Kinder“

100 Mitarbeiter der msg systems ag bauen ein Pfahlhaus für den Kindergarten Hausham

München, 26. Juni 2008. Blaumann und Hammer statt Anzug und Laptop. Für einen guten Zweck schlüpfen rund 100 Mitarbeiter der msg systems ag in die Rolle von Zimmerern und Baumeistern. Die IT-Experten erfüllen den Kindern des Städtischen Kindergartens „Regenbogen“ in Hausham einen Herzenswunsch und bauen für die Kleinen ein Pfahlhaus zum Spielen und Toben.

Die außergewöhnliche Bauaktion ist Teil eines internen Teambuilding-Events des Münchener IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmens. „Unsere Veranstaltung steht unter dem Motto ‚ZusammenWachsen’. Denn wir wollen im Team mit unseren Projekten Zukunft gestalten. Da liegt es nahe, unser Engagement in den Dienst einer guten Sache zu stellen“, erklärt Peter Brössler, als Vorstand verantwortlich für den Bereich Automotive bei msg systems. „Die beteiligten Mitarbeiter waren von der Idee spontan begeistert und freuen sich auf ihren Einsatz.“

So werden die Berater und IT-Experten am Samstag, den 28. Juni in Zusammenarbeit mit der Agentur „Crossing Mind“ aus Lenggries zunächst ein sicheres Fundament für das Pfahlhaus legen, Holzelemente vorbereiten und daraus das Pfahlhaus bauen. Auch den Innenausbau und die Bepflanzung des Bauplatzes übernimmt das engagierte Team des Ismaninger Unternehmens. Dabei stellt die msg systems ag, die bereits gesellschaftliche Verantwortung mit der Patenschaft für das Kinderheim St. Klara in Freising übernommen hat, nicht nur die Arbeitskräfte, sondern übernimmt auch sämtliche Kosten für das Spielhaus.

Crossing Mind, Ralf Schönberger, Gilgenhöfe 9, 83661 Lenggries
Tel.: +49 8042/912 893, Mobil: +49 171/190 31 26, E-Mail: ralf@crossing-mind.de

Bildmaterial und weitere Pressemitteilungen finden Sie unter www.rheinfaktor.de im Pressebereich unter
"msg systems", unter www.crossing-mind.de und unter www.msg-systems.com. Abdruck honorarfrei. Belegexemplare erbeten.